Verkekste Quarkereien keksiger Keksquarkse …

*

*** Wanderer Szene ***

Sie begegneten sich auf der Spitze des Berges, die drei Wanderer: von dort aus flogen sie durch die kühlen Lüfte, ein grünbewachsenes Tal, an steilen Felsen vorbei und kamen mittags im Kloster der heiligen Kekse an !

Die Kekse bemerkten die Ankunft neuer Schüler der lieblichen Philosophien des grossen Knusperkekses recht schnell und boten ihnen zur Begrüssung, essbare Esswaren an; vermutlich ?

Ja, das ist ein Geheimnis – das kann jeder selbst herausfinden, wenn er sein Köpfchen ein wenig anstrengt.

Der erste Wanderer fragte nun einen der Kekse, was die Weisheit des Lebens sei. Der Keks antwortete ihm nicht und stopfte sich …

Der zweite Wanderer war bereits müde von dem vielen Essen und legte sich hin.

Ja, und jetzt kommt’s: der dritte Wanderer flog wieder weg, tja.

*** Besen Szene ***

Ein Fisch schwamm im Wasser und jemand jagte ihn. Da kam ein Neandertaler und schlug dem Jemand mit der Keule auf den Kopf … jetzt wurde der Fisch sehr wütend und verwandelte sich in einen Drachen !

Die Hexe sah das ganze Spektakel und ritt auf dem Drachen fort in Richtung des Kuchensumpfes, der nur aus Moorleichen und altem Kuchen besteht; dort legte sie ein Ei und rief im Hexen-Büro an: „WO ZUM HENKER HABT IHR MEINEN BESEN VERSTECKT ???“

Aber damit nicht genug – schaut hinaus auf den See, viel Rauch im Begriff aufzusteigen …

Wenn man sich wirklich anstrengt, wird einem auch auffallen, dass ganz kleine Schafe auf dem Mond zu finden sind, nur Nachts um drei Uhr morgens; du hast kein hochauflösendes Teleskop ? Schade.

*** Szene im Klo ***

Grüngrausiges Monster beisst in die Klobürste und du fragst dich: „Wann habe ich zuletzt in der Garage frische Edelkastanien im Zeitungspapierofen geröstet ?“

Niemand kann solche Fragen beantworten, beruhige dich.

*** Szene des Herunterfallens ***

Der Elch bewegte sich recht schnell um’s Eck und stiess zufällig den offenen Kaffeesack auf den Boden. Eine schöne Sauerei … völlig klebrig; könnte man auch als Leim benutzen um damit Raumraketen zu bauen, mit ein bisschen Glück halten sie bis zur Venus. Warum bloss wird das hier erzählt ? Dieses Mal ist die Antwort recht leicht, es geht um die allseits bekannte Wurst, ja, die aus dem Film.

Noch eine Anekdote aus der Zyklopenhöhle: der Zyklop malte gerade ein frisches Gemälde, zog an der Schnur … und der von ihm gefangene Peter Pan rülpste daraufhin chromatische Tonleitern bis sein Skelett von säurehaltigem Regen fast komplett aufgelöst von Fröschen des 25. Jahrhunderts gefunden wurde. Sie waren total begeistert; denn bis jetzt fanden sie nur Skelette von Höhlenbären und Aquarium-Piranhas. Das gehört nun hier leider gar nicht hin, in diese Szene: Sakrileg !

*** Blues Szene ***

Es rockt. Das ist doch auch etwas – schön fein und das Schlagzeug göttlich, was will ein Crétin mehr ?

*

16 Gedanken zu “Verkekste Quarkereien keksiger Keksquarkse …”

  1. Crétin: Ein wenig Understatement und die Welt jubelt dir zu. Wir nannten uns früher „Freaks“ und waren stolz darauf, es rocken zu lassen .. Schlagzeug statt Bomen. Und Jimi Hendrix hat Amerika mit einem Lied angegriffen und zugebombt und die amerikanische Nationalhymne ad absurdum geführt. Darum ließ man ihn an einem Stück Weißbrot ersticken. Darum sollten wir in in Ehren weiterleben lassen und seine Musik hochheben. Ich bin stolz ein Crétin zu sein. Du doch auch. Ich wette drauf ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Bei Schwäche hilft Blues; bringt irgendwie die nötige Balance zurück.

      Stolz, ja, früher sicher.

      Heute stelle ich fest, der Unterhaltungswert, welcher mir dieses Quarkshirn liefert, ist das eigentliche Geschenk. 😀

      ❤️

      Gefällt 1 Person

  2. Ich frag mich echt, wie du auf solche Ideen kommst, so zu schreiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das einfach so niederschreibt. Was geht in deinem keksigen Quarkhirn nur vor? 🤣 Aber ich finds Klasse, auch wenn ich es nicht ganz so kapiere. Einfach eine skurrile Welt in die man eintaucht. 😵‍💫🤪

    Gefällt 1 Person

        1. Das ist aus dem realen Leben. Packung auf und, falls nicht wirklich luftdicht verschlossen oder zu lange im Schrank, schmecken sie nicht mehr so gut oder gar nicht mehr. 😉

          Like

          1. Ich kenne da die lustige Geschichte von einem Genießer, der immer heimlich an den Schrank ging und ebenso aus der Packung – die man ja hätte mal verschenken können – Süßigkeiten entnahm. Als es dann so weit war, ein Geschenk gesucht wurde, und die Packung als geöffnet identifiziert wurde war gab es ein großes Hallo! Besonders, als klar wurde, dass im Inneren überall Maden herumkrochen und ein Gespinstnetz die Süßwaren überzog.

            Gefällt 1 Person

            1. Hast du das von mir ? Kommt mir sehr bekannt vor !

              Heutzutage fault das Zeug nicht mehr so schnell, dank einer Tonne Konservierungsmitteln drin. Der Geschmack lässt aber schnell nach, leider.

              Billigsalami hingegen kann man nicht einmal zwei Tage liegen lassen und er ist schon komplett verschimmelt, Igitt, kauf ich nicht mehr.

              Like

              1. Wird da an der Ascorbinsäure gespart, mit der die Wurst haltbar gemacht werden soll? Oder lag die einfach schon so lange? –
                Nein, das war mein eigener Bruder, ein im allgemeinen sehr kontrollierter Mensch, der nicht zur Gierigkeit neigte. Es wurde jahrelang auf Familientreffen kolportiert, ein Lacher – und ebenso mochte er die Sorte jahrelang nicht mehr…

                Gefällt 1 Person

                1. Im Laden, vielleicht. Bei mir war sie nur 2 Tage. Mein erster Gedanke, nachdem ich die Salami ganz in Weiss sah, war: merkwürdige Fleischqualität. Es hatte, direkt nach dem Kauf keinen schlechten Geschmack, als Nahrung ging es also durchaus; so habe ich nicht mit einem solchen Ereignis gerechnet.

                  Das kann ich mir vorstellen, ginge mir gleich. Diese Tierchen, Milben? sind sehr kreativ darin irgendwie in die Keksdose zu gelangen. Den gleichen Effekt hat für mich, wenn ich in etwas rein-beisse, was nicht mehr schmeckt, z.B. Nussstangen(von welchen halt mal eine Schlechte drunter sein kann). Ess ich dann Jahre nicht mehr ! 🤢

                  Like

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)