Kommuniqué

*

So Untertanen,

Zeit, dass ihr wieder schön brav meine Befehle entgegennehmt und gehorcht.

Hier spricht der Monarch in mir, zu euch, meine Diener.

Der Imperator behauptet nicht, von Gott gewählt zu sein oder sonst wie von was oder wem auch immer legitimiert, er hat einfach die Macht und basta.

Also, es gilt zu verstehen: das Wasser fließt nicht den Berg hinauf, sondern hinunter.

Ihr seid unten und ich oben.

Und wer nicht spurt wird in die Keksdose gesperrt …

—–

Ich geh jetzt spielen, macht was ihr wollt !

*

15 Gedanken zu “Kommuniqué”

  1. Für das Wasser gibt es kein „oben“ oder „unten“, es folgt den physikalischen Gesetzten etwa der Erdanziehung. Dem Menschen hingegen kann es gar nicht hoch genug sein. Jeder will „oben“ sitzen und „oben“ sitzen, das Bedeutet: „Das Sagen haben“. Manche schauen sogar beim Beten nach oben, weil ihr höchstes anzubetendes Wesen eben nunmal „oben“ sein muss. Basta und Amen! 😉

    Gefällt 1 Person

      1. Hm. Hm. Bei aller Bedachtsamkeit – das genügt mir nicht! Die drohende Kekslosigkeit – soll ich etwa Mangels Keksen Kuchen essen? – bedeutet Revolution!

        Die ich hiermit ausrufe. Ich hab auch schon einen versiegelten Eisenbahnwaggon aus der Schweiz angefordert. Und den Holz-, äh, Keksspalter im Hof aufgebaut.

        Gefällt 1 Person

        1. Vielleicht ?

          Falls du damit nicht zufrieden bist (wie man deutlich sieht) ja, was könnte ich dir da denn sonst noch so anbieten ? Hm …

          Ach genau, ich hab’s: in der Abstellkammer wäre noch eine Dose mit Malariamücken übrig, bis obenhin gefüllt, why not ??? 🤭

          Like

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)